Sonntag, 9. April 2017

Diabolic: vom Zorn geküsst - S.J. Kincaid




Diabolic: vom Zorn geküsst von S.J. Kincaid
Amazon: Hier
Preis Hardcover: 18,99€
Seitenanzahl: 488










*Nemesis dan Impyrean: Eine Diabolic, die künstlich erschaffen und einerseits zur absoluten Skrupellosigkeit, andererseits auf absolute Treue zu einem einzigen Individuum gepolt wurde. Sie kennt keine Gefühle und ist nur ihrer Herrin Sidonia absolut ergeben und gehorsam. Sie ist größer, schneller, stärker als jeder Mensch und hat helle Haare, Augen und Haut. Ca 18 Jahre alt.

*Tyrus von Domitrian: Irrer Neffe des Kaisers, dessen Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel und Cousins und Cousinen von seiner Großmutter getötet wurden. Er ist großgewachsen , breitschultrig und hat kupferfarbenes Haar und Sommersprossen. In seinen hellblauen Augen scheint der Irrsinn zu leuchten. Er ist der Thronanwärter und scheint ein Geheimnis zu haben.


*Sidonia Impyrean: Tochter des Senators von Impyrean. Sie ist 18 Jahre alt und beschäftigt sich gerne mit Kunst. Sie ist eine liebe und nette Person, die dazu neigt naiv an Sachen ran zu gehen. Sie ist dagegen Nemesis als Ding, als Werkzeug zu sehen und behandelt sie seit jeher als Freundin.

*Grandeé Cygnas: Mutter des Kaisers, die jeden Konkurrenten für ihn aus den Weg hat räumen lassen, auch ihre eigenen Kinder und deren Kinder.





Diabolics sind künstlich hergestellte humanoide Wesen, die von Kindesbeinen an dazu getrimmt werden, unbesiegbare Monster, Killer und Beschützer ihrer Besitzer zu sein. Jede Schwäche wird ihnen früh ausgetrieben und sie sind zu keinen echten Gefühlen fähig, selbst die Tränendrüßen werden ihnen von beginn an aus der DNA genommen. Sobald sie von einem Mitglied der hochrangigen Familien des Imperiums vom Züchter erworben werden, müssen sie sich einer Prägung unterziehen, sodass sie den zu beschützenden Menschen lieben und sein Leben über alles andere stellen – auch über das eigene. Sie werden einerseits auf absolute Skrupellosigkeit, andererseits auf absolute Treue zu einem einzigen Individuum gepolt.

Nemesis ist eine dieser Diabolics und sie wurde als Kind zu Sidonias Schutz erworben. Für Nemesis steht Sidonia – auch Donia genannt – an erster Stelle und sie würde nicht zögern jeden zu töten der ihrer Herrin gefährlich werden könnte. Aber eben diese weigert sich strickt Nemesis nur als ein Werkzeug zu sehen und behandelt sie seit dem ersten Tag als Freundin und Schwester.

Sidonias Mutter sieht das nicht gerne, hatte aber andere Sorgen als die Verbundenheit ihrer Tochter mit einem Monster. Ihr Mann, Sedonias Vater und der Senator von Impyrean, lehnt sich immer wieder gegen Randevald von Domitrian, den Kaiser auf und zieht damit immer öfter dessen Unmut auf sich. In einer vom Glauben regierten Galaxie, vertritt der Senator von Impyrean die Ansicht, man müsse sich wieder den Naturwissenschaften zuwenden, denn die Raumschiffe, auf denen sie alle so friedlich lebten, versagen langsam ihren Dienst und es kommt immer öfter zum auseinanderbrechen von Schiffen.

Als immer mehr Diabolics ihren Dienst zu ernst nehmen und die potentiellen Feinde ihrer Herren schon aufgrund eines Blickes oder einer Geste ermorden, ordnet der Kaiser die Tötung sämtlicher Diabolics an. Sidonia überzeugt ihre Eltern davon Nemesis zu schützen und so teilen sie dem Kaiser zwar mit, ihr Diabolic sei tot, doch Nemesis' Leben wird verschont.
Da der Senator von Impyrean, unvorsichtig und zu sorglos wie er ist, dabei erwischt wird gegen die Gesetze des Kaisers zu verstoßen, ordnet dieser an Sidonia zum Imperium zu schicken und sie bei Hofe leben zu lassen. Sidonias Mutter, die Matriarchin, veranlasst das Nemesis ihrer statt zum Kaiser geht und zu diesem Zweck wird eine Gouvernante nach Impyrean geholt, die unter einem Verwand sowohl Sidonia, als auch Nemesis in den Gepflogenheiten, Sitten und Familien bei Hofe einweist. Sidonia wird zunächst nicht in diesen Plan eingeweiht, doch als sie nach Abschluss des Trainings selbst drauf kommt und vor der Gouvernante die Fassung verliert und das gesamte Komplott offenlegt, bringt Nemesis die Gouvernante ohne jegliches Gefühl der Reue vor Sidonias Augen um.

Nach einer Anpassung von Nemesis' Äußerem, wird sie zum Kaiser geschickt, bei dem sie direkt vortreten und ihre liebste Angestellte nennen muss. Dieser soll sie auf Geheiß des Kaisers befehlen sich selbst die Haut an Armen und Beinen vom Körper zu schälen. Um dieser Tortur möglichst schnell ein Ende zu setzen täuscht Nemesis eine Ohnmacht vor und noch während sie von ihren Dienern hinausgetragen wird, siegt sie wie Tyrus von Domitrian, der irre Neffe des Kaisers, die Dienerin tötet um ihr Gejammer zu beenden, welches ihm auf die nerven geht.

Bald darauf wird sie von Denineé, der Nichte des Kaisers, und deren Mann Salivar eingeladen mit ihnen gemeinsam ein Salzbad zu nehmen. Doch bei dieser Gelegenheit flößen sie ihr ein Nervengift ein, das sie benommen machen und sie am folgenden Tag alles vergessen lassen soll, und wollen sie vergewaltigen. Sie glauben sich einem schwachen Mädchen gegenüber, nicht einer Diabolic die eine Immunität gegen Krankheiten, Rauschmitteln und Giften besitzt. Nemesis, der klar wird das sie dies ihrer geliebten Sidonia antun wollten, verliert die Beherrschung, überwältigt die viel schwächeren Menschen schnell und flößt ihnen zu viel des Nervengiftes ein, sodass Denineé und Salivar in ein Koma fallen. Neveni, eine von Denineés früheren Opfer und Tochter der Vizekönigin eines Planeten, erscheint mit einer Waffe in der Hand, in der Absicht Nemesis vor den skrupellosen Machenschaften Denineés zu retten. Berührt von der Geste, entschließt sich Nemesis eine Freundschaft mit Neveni einzugehen.

Die gesamte Zeit über hält Nemesis Kontakt zu Sidonia. Erzählt ihr von allem was ihr passiert, so auch von Berserk, einem Hund-Löwen-Bären Hybriden, der für die Käfigkämpfe geschaffen und von Nemesis gekauft wurde. Dank ihrer übermenschlichen Stärke gelingt es Nemesis mit Berserk fertig zu werden und ihn zu trainieren. Mit Neveni ist er ihr einziger Verbündeter auf dem Komplex aus Raumschiffen, welches sich Imperium nennt. Kurz vor einer Generalversammlung endet eines ihrer Gespräche in einem Streit. Bei der Generalversammlung, auf der nur die Senatoren oder ihre Vertreter Zugang haben, fällt Nemesis auf das nur die dem Kaiser treu ergebenen Senatoren anwesend sind, von den in Ungnade gefallenen nur deren Vertreter – ihre Kinder und somit Nachfolger. Nach einer kurzen Ansprache des Kaisers, wird den Vertretern über einen Bildschirm die Zerstörung ihrer Heimat oder die Ermordung ihrer Lieben gezeigt. Zuerst möchte Nemesis nicht wahrhaben das Sidonia tot sein könnte, doch nachdem sie fünf Tage lang erfolglos versucht sie zu erreichen, wird ihr klar das ihre Herrin nicht mehr ist. Von blinder Wut und Hass getrieben macht sie sich auf den Weg um den Kaiser zu töten.

Daran wird sie jedoch von Antipa, einer der drei Diabolics des Kaisers gehindert. Da Nemesis durch die Anpassungen der Matriarchin schwächer ist als Antipa, unterliegt sie, wird aber von niemand geringerem als Tyrus von Domitrian gerettet. Dieser versorgt in den folgenden Tagen ihre Wunden und schlägt ihr einen Deal vor, denn auch er möchte den Tod seines Onkels um den Thron zu besteigen und Frieden und Vortschritt Tür und Tor öffnen. Seit Jahren spielt er nun schon den Irren, doch nur um zu überleben, denn jeder der seinem Onkel hätte gefährlich werden können, wurde von diesem oder seiner Mutter beseitigt. Nemesis soll in die Rolle seiner zukünftigen Frau schlüpfen und mit ihm gemeinsam gegen den Kaiser und dessen Mutter Grandeé Cygnas integrieren.

Während ihrer Scharade kommen sie sich allerdings immer näher und schon bald scheint nicht nur Tyrus' Zuneigung echt zu sein, sondern auch Nemesis entwickelt Gefühle für ihn, was ihr als Diabolic eigentlich nicht möglich sein sollte. Um den Aufstand von Nevenis Heimatplaneten zu verhindern, machen sich Tyrus, Nemesis und Nevenis auf den Weg dort hin. Mit ihnen reist auch Berserk. Auf dem Planeten kommen sich Tyrus und Nemesis immer näher und das ohne den Vorwand des Beobachtet werdens. Durch Neveni wird Nemesis am morgen geweckt und darüber in Kentnis gesetzt, das die Menschen Tyrus nicht trauen und Nevenis nur für Nemesis ein gutes Wort eingelegt hat. Tyrus soll innerhalb der nächsten Stunde sterben. Nemesis schafft es ihn in letzter Sekunde zu retten, gibt dabei aber ihre übermenschlichen Kräfte preis und wird enttarnt. Durch Tyrus' Fähigkeiten zum Verhandeln, rettet er ihnen beiden nicht nur das Leben, sondern gewinnt verbündete im Kampf gegen seinen Onkel hinzu. Auf dem Heimflug stirbt Berserk aufgrund einer Krankheit, an der auch Tyrus zu leiden scheint. Aus Angst vor einem erneuten Verlust einer geliebten Person stößt Nemesis ihn von sich und baut Distanz zwischen ihnen auf.

Zurück im Imperium muss Nemesis feststellen das sich jemand in ihren Gemächern befindet und vermutet zunächst einen Feind. Als sich herausstellt dass es sich um die als Gouvernante getarnte Sidonia handelt ist Nemesis zunächst verwirrt, dann aber voller Freude ihre Herrin und Freundin am Leben zu wissen.

Kurz darauf erfolgt ein Angriff auf das Imperium, den Nemesis und Tyrus nur knapp überleben. Nemesis, die ihr Leben für Tyrus opfern wollte, da nur eine Sauerstoffmaske zur Verfügung steht, wird durch das eingreifen der Mutter des Kaisers gerettet. Im darauf folgenden Gespräch gibt Nemesis sich als Diabolic zu erkennen um Tyrus ein weiteres mal zu schützen.

Um Nemesis Tarnung aufrecht zu erhalten und sie vor dem sicheren Tod zu retten und natürlich um seinen Platz als Kaiser zu bekommen, geht Tyrus einen Handel mit seiner Großmutter ein. Dazu trennt er sich in der Öffentlichkeit von der noch immer als Sidonia getarnten Nemesis und geht eine Verbindung mit Elantra Pasus ein, deren Familie schon seit Jahren im Zwist mit Sidonias steht.

Noch während Nemesis lernt was Eifersucht bedeutet, ein bis dahin unbekanntes Gefühl für sie, wird sie von Elantra gebeten die Salbung, ein Verlobungsritual, durchzuführen. Da Nemesis dies noch nie gemacht hat und darin auch nicht unterrichtet wurde, begleitet Sidonia sie und salbt Nemesis, nachdem diese Elantra gesalbt hat. Während der Prozedur, die mit einem anderen Öl durchgeführt wird als bei Elantra, erzählt diese von ihrem Verdacht das Tyrus Nemesis noch immer liebt, das er derjenige war der sie als Salberin vorgeschlagen hat und auch das er ihr von seinen Plänen erzählt hat, den Kaiser zu töten. Geschockt hört Nemesis ihr zu. Als sie fragt, ob Elantra nicht unvorsichtig sei ihnen dies mitzuteilen, erwidert diese das weder Nemesis noch Sidonia jemanden verraten können und verlässt den Raum, während Sidonia zusammenbricht. Es stellt sich heraus dass das Öl für Nemesis vergiftet ist und da Nemesis selbst immun gegen Gifte ist, kann sie nur hilflos mitansehen wie Sidonia in ihren Armen stirbt.

Als Elantra beide tot glaubt, betritt sie den Raum mit zwei Dienern, wird darauf hin aber von Nemesis getötet, die ihr das Herz aus dem Körper reißt. Bald darauf tritt Grandeé Cygnas ein und redet Nemesis ein, dass dies alles Tyrus Plan gewesen sei, denn so müsse er weder Elantra heiraten, noch brachte die Existenz Sidonias Nemesis' Leben in Gefahr. Da Tyrus sie liebe, so Grandeé Cygnas, würde er alles tun um sie zu der seinen zu machen und würde dabei auch nicht scheuen über Leichen zu gehen.

Für Nemesis, die in ihrer Trauer zu ertrinken droht, klingt das alles logisch, da er wusste das sie Sidonia mit ihrem Leben schützen würde und das Sidonia Nemesis nicht nur wie eine Freundin und Schwester liebte, sondern romantische Gefühle für die Diabolic hegte. Wutentbrannt stürmt sie den Raum in dem sich Tyrus, der Kaiser und die beiden Diabolics aufhalten. Dort berichtet sie dem Kaiser alles über das Komplott gegen ihn, worauf hin dieser den Diabolics befiehlt seine Mutter zu töten. Als diese sich weigern, stellt sich heraus das sie die gesamte Zeit über die Diabolics von Grandeé Cygnas gewesen sind und nun auf ihren Befehl hin den Kaiser töten. Auf Grandeé Cygnas' Befehl hin wird Nemesis als Mörderin von Elantra und des Kaisers gefangen genommen und soll bei der Krönung von Tyrus getötet werden. Tyrus, der vor die Wahl gestellt wird zwischen Liebe und Macht zu entscheiden, schweigt und sieht mit an wie sie weg gebracht wird.

Sie erwacht in eine Käfig wieder, vor dem Tyrus steht und mit ihr sprechen möchte. Er versucht ihr klar zu machen, dass nicht er sondern seine Großmutter Sidonia getötet hat und das er Nemesis liebt und ihr niemals weh tun würde. Nemesis ist zunächst nicht überzeugt, doch als ihre Zweifel größer werden, verlangt sie von ihm sie alleine zu lassen. Zuvor berichtete er ihr das die Krönung in einem Monat stattfinden wird und das man sich bis dahin gut um sie kümmert.

Vor der Krönungszeremonie lässt Nemesis alle Änderungen an ihrer Erscheinung wieder rückgängig machen und tritt mit hellblonden Haaren, blassen Augen und heller Haut Tyrus gegenüber, der nun der neue Kaiser ist. Als Nemesis dann zur Kapsel gebracht werden soll, um in dieser ins All geschossen zu werden und dort zu sterben, schreitet Tyrus ein und erinnert seine Großmutter an ihr Versprechen. Dieses hatte sie auf einer Party von sich gegeben und beim Kosmos geschworen, sich sich bei seiner Thronbesteigung in einen Stern zu feuern. Die Diabolics, welche die gefahr erkannt haben in der ihre Herrin schwebt, wollen eingreifen, werden aber von Rebellen, die Tyrus eingelassen hat aufgehalten.

Bevor Grandeé Cygnas jedoch stirbt, soll sie die Wahrheit vor den Anwesenden verkünden, um so ein Sedativum und ein Kissen für ihre letzte Reise zu erhalten. So gesteht sie den Mord an all ihren Kindern und auch ihren Plan Sidonia zu töten.

Nachdem Grandeé Cygnas ins All gelassen wird, verlangt Tyrus vom Priester gesalbt zu werden und da Nemesis seine Kaiserin werden soll, soll auch sie die Segnung erfahren. Der Priester weigert sich jedoch eine Diabolic zu segnen und so wendet sich Tyrus von ihm und somit auch vom Glauben ab. Während die Anhänger des heliosphärischen Glaubens entsetzt sind, bricht bei den Rebellen Jubel aus. Selbst Nemesis plagen Zweifel, da er zwar der neue Kaiser ist, doch Diabolics als Abschaum angesehen werden und er eine andere als Kaiserin wählen sollte. Tyrus jedoch verneint dies, da er zwar bereit wäre jedes Opfer für die neue Epoche, die er einzuleiten gedenkt zu bringen, jedoch nicht dieses. Nicht Nemesis. Niemals.
Damit zieht er sie vor der ganzen Heliosphäre an sich und küsst sie.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen